START ABTEILUNGEN Fitness und Turnen

Fitness und Turnen

Ein recht vielfältiges Angebot erwartet Euch im Bereich Fitness. Wir legen sehr viel Wert auf Gesundheit und Wohlfühlen mit dem eigenen Körper. Dazu zählen wir Rückenkurse, Body Workouts und Body Styling. Für unsere älteren Mitglieder bieten wir Beweglich mit 60+ an.

Unsere Kinder sind unsere Zukunft! Deshalb legen wir sehr großen Wert darauf möglichst vielseitige Bewegungsangebote für unsere Kinder anzubieten. Für die Kleinsten gibt es das Eltern-Kind-Turnen, damit in diesem Alter schon das Bewegen spielerisch mit Hilfe der Eltern gefördert wird. Für die älteren Jahrgänge bieten sich das Spiel und Sport für Kinder an, in dem altersgemäß die Stunden aufbereitet werden und wichtige Elemente des Sports mit vielen Spielen und Spaß unterrichtet werden.

Beim Tanzen für Kinder können die Mädchen Ihre Tanzbegabungen trainieren und es werden verschiedene Choreografien einstudiert. Das bereitet den Mädels viel Freude und Spaß und zaubert Ihnen nach jeder erfolgreichen Stunde ein wunderschönes Lächeln ins Gesicht.

Abteilungsleitung: Loni Schneck 08671 84674  Mail