Tischtennis Aktivitäten und Historie

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. Drucken



 

TT Orts- und Vereinsmeisterschaft 2011

Fast lauter neue Titelträger bei der Orts- und Vereinsmeisterschaft der Tischtennis-Abteilung.
Bericht aus der ANA

 

 

Tischtennis ORION Supercup 2010   Fotos...

 

15 Kinder und Erwachsene des TSV Kastl erlebten ein Tischtennisereignis der Superlative. Am Freitag, 18.06.10 fand in Markt Essenbach (bei Landshut) in der Eskara Sport- und Kulturarena der Tischtennis Orion-Supercup 2010 statt.

Die mit unzähligen Welt- und Europameistertiteln dekorierten „Tischtenniszauberer“ Timo Boll, der weltbeste Abwehrspieler Chen Weixing, Christian Süss und der erfolgreichste Tischtennisspieler aller Zeiten Jan-Ove Waldner aus Schweden zeigten eine atemberaubende Tischtennisvorführung. Die 1300 Zuschauer in der ausverkauften Arena feuerten die mit vielen Showeinlagen bestückten Tischtenniskämpfe mit Laola-Wellen und lange anhaltendem, tosendem Beifall an.

Für unsere Kastler Tischtennisspieler war es am Schluss natürlich ein Muss, von den Weltklassespielern ein Autogramm zu ergattern.



Tischtennis Ortsmeisterschaft 2010 Fotos...



Tischtennis Faschingsgaudi 2010 Fotos...




Schnuppertraining in den Sommerferien 2009
im Rahmen des Kastler Ferienprogramms


Nach anfänglichen Schwierigkeiten, da in der Schulturnhalle die Grundreinigung durchgeführt und nicht genutzt werden konnte, wurden (Dank des Einfallreichtums der "Schnuppertrainer" Anna Bauer und Thomas Spinner), die Tischtennisplatten kurzerhand auf den Hartplatz neben der Halle geschleppt.


Dann konnte es losgehen! Bei strahlendem Sonnenschein und hohen Temperaturen wurde den Kindern der Ball, der Schläger und die Platte nähergebracht!


Wir hoffen natürlich, dass einige von ihnen Gefallen an unserer schnellen Sportart gefunden haben, und dadurch unsere Abteilung weiter wächst!

 

Hier noch einige Bilder von diesem gelungenen Nachmittag:

 

ferien1 ferien2 ferien3 ferien4

 

_________________________________________________________________

Die Herrenmannschaft von vor ca. 20 Jahren

Aufstiegsfeier in die 3. Kreisliga

 

Mannschaft_TSV_Kastl_19___400x275

 

Hinten von links: Hechenberger Josef; Irgmeier Helmut; Strasser Jürgen; Deser Wast; Lindlbauer Karsten;

Vorne von links: Hechenberger Erwin; Asenkerschbaumer Christof; Potyka Martin;  damaliger TSV Vorstand: Wotka Bernd

_________________________________________________________________

Saison 2008/09

Die Damenmannschaft konnte trotz einer geschwächten Aufstellung in der Rückrunde den, für diese Verhältnisse hervorragenden 3. Platz in der 1. Damenkreisliga (Herbstmeister in der Vorrunde) belegen. Die E/J Spielerinnen aus der Mädchenmannschaft lieferten bei ihren ersten Spielen im Erwachsenenbereich schon sehr gute Spiele ab.

Einer weiteren sportlich positiven Zukunft der Kastler Damen dürfte damit nichts im Wege stehen.


Hier findest du alle Ergebnisse der Damenmannschaft Saison 08/09!

(Tipp: Beim Mausklick auf die Mannschaft in der Tabelle kannst du dich auch über alle Einzelergebnisse der Spielerinnen informieren)


Die 1. Herrenmannschaft konnte in der Saison 2008/09 einen aus unserer Sicht sehr guten 4. Platz in der 3.Kreisliga Süd erreichen.


Hier findest du alle Ergebnisse der 1.Mannschaft Saison 08/09!

(Tip: Beim Mausklick auf die Mannschaft in der Tabelle kannst du dich auch über alle Einzelergebnisse der Spieler informieren)

 

Auch die 2. Mannschaft konnte mit dem 8. Platz, zumal die meisten Spieler erst die erste Saison im Erwachsenenbereich antraten, sehr Smile zufrieden sein.

Leider mussten wir die Mannschaft in der Saison 09/10 zurückziehen und möchten uns auf diesem Weg bei der Kreisvorstandschaft und der Spielleitung für das Verständnis bedanken!


Hier findest du alle Ergebnisse der 2.Mannschaft Saison 08/09!

 

Die Kastler Mädchenmannschaft löst sich leider, obwohl sie einen guten 3. Platz in der 2. Kreisliga belegt haben, für die nächste Saison 2009/10 auf. Trotzdem vielen Dank an die Spielerinnen für den in den letzten Jahren erbrachten Einsatz. Natürlich würden wir gerne wieder in diesem Bereich eine Mannschaft für Kastl stellen.

Darum Mädels von Kastl:

kommt doch mal in`s Training und versucht euch an der grünen Platte!!!!


Hier findest du alle Ergebnisse der Mädchenmannschaft Saison 08/09!

(Tip: Beim Mausklick auf die Mannschaft in der Tabelle kannst du dich auch über alle Einzelergebnisse der Spieler informieren)



Die Jungenmannschaft erreichte in der 2. Kreisliga einen hervorragenden 3. Platz mit nur geringem Abstand auf die absoluten Spitzenränge. Die Nachwuchskräfte Simon Kasböck und Maximilian Maier erzielten neben den alten "Hasen" Daniel Neubauer und Helmut Eberhartinger bereits sehr gute Ergebnisse.


Hier findest du alle Ergebnisse der Jungenmannschaft Saison 08/09!

eXTReMe Tracker