TSV Kastl e.V.
picto-250.png

 

START ABTEILUNGEN Breitensport & Wintersport Wintersport

WINTERSPORT

Wintersport


Spontane Langlauftreffs im Kastler/Altöttinger Forst, wenn auch bei uns mal Schnee liegt, aber auch geplante Ausflüge zu schneesicheren Loipen machen in der Gemeinschaft viel mehr Spaß als allein.
 
Ziele sind naheliegende Loipen wie Ruhpolding oder Reit im Winkl.
Außerdem bieten wir Ausflüge zum Skifahren an, bei denen wir gemeinsam in verschiedene Skigebiete fahren. Natürlich darf ein gscheites ApresSki nicht fehlen.

ORGANISATION: Sandy Graupner Mail


So, 21.01.18 SkiAlpin-Ausflug, Skigebiet: St. Ulrich am Pillersee

Pistengaudi für alle Kastler Skifahrer. Wichtig ist Spaß, kein Stress, lockeres Abschwingen. Alle gemeinsam oder in Grüppchen entscheiden wir vor Ort, je nach Können. Zwischendrin, zum Mittag und zum ApresSki treffen wir uns wieder alle gemeinsam.

Voraussetzungen: sicheres und selbständiges Skifahren, Teilnahme auf eigene Gefahr. Skiverleih vor Ort auf eigene Kosten. Kein Skikurs (!)

Kosten: SkiPass Erwachsene 35,50€, Unkostenpauschale Bus

Ablauf:

 - 7:00 Uhr Abfahrt mit Kleinbus Sporthalle TSV Kastl
 - Skigebiet Buchenwand St. Ulrich am Pillersee 9-16:30 Uhr
 - ApresSki solang wie es halt dauert
 - Rückfahrt nach Kastl

Links: www.bergbahn-pillersee.com

Infos und Anmeldung: Sandy Graupner Mail



Januar 2018 - Kinder-Ski-Tag und Reifengaudi

Ganz wunderbarer Wintertag mit den Kids in Kössen. Mit dem Vereinsbus gings morgens los in die Berge nach Kössen. Vormittags verbrachten wir die Stunden auf dem Skihang im Skigebiet Hochkössen, ideal für kleine Skifahrer, die auch seitlich der Piste jede Möglichkeit zum Springen und Experimentieren nicht ausgelassen haben. Nach einem zünftigen Mittagessen an der Gondelstation mit gscheitem Germknödel und Kaiserschmarrn fuhren wir kurz mit dem Bus zum Staffnerhof in Kössen. Dort gab´s einen Riesen Gaudi beim Snwotubing. Nach kurzer Einweisung über die Handhabung durch den Tubing-Meister ging´s los. Auf zwei kurzen aber knackigen Pisten ging es im Reifen mit Vollspeed nach unten. Die Kids hatten riesen Spaß und wollten nicht wieder aufhören, verständlich. Ein sehr wunderbarer Tag mit vielen lachenden Gesichtern.

Links: Bergbahnen Kössen, Snowtubing Staffnerhof

Snowtubing Snowtubing Snowtubing Snowtubing Snowtubing Snowtubing

Logo VR Bank

logo-fliegl.png

 

Logo Hecker Holzbau

Genz Abdichtungstechnik

logo-strasser.png